• "Deutschlandstipendium" – Stipendium (2019/20)

Deutschland braucht leistungsfähigen Nachwuchs. Deshalb unterstützen der Bund und private Förderer engagierte und talentierte Studierende mit dem  Deutschlandstipendium. Neben den erbrachten Studienleistungen und dem bisherigen Werdegang werden bei der Vergabe auch gesellschaftliches Engagement, die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen oder besondere soziale oder persönliche Umstände berücksichtigt.

Die monatliche Fördersumme beträgt 300 Euro und ist unabhängig vom sonstigen Einkommen der Studierenden. Sie wird für mindestens zwei Semester und höchstens bis zum Ende der Regelstudienzeit gezahlt. Das Deutschlandstipendium wird je zur Hälfte von privaten Förderern (Unternehmen, Vereine, Stiftungen, Alumni, Privatpersonen) und vom Bund bereitgestellt.

Die Stiftung Wirtschaft Verstehen unterstützt 2019/20 ein Deutschlandstipendium für den Masterstudiengang "Leitung – Bildung – Diversität" an der Evangelischen Hochschule Berlin.